Montag, 10. Juni 2013

Elektroarbeiten

Letzte Woche ist am Haus nichts mehr passiert. Das war nach dem Zeitplan auch gar nicht vorgesehen.
Am Freitag hatten wir Besuch von diesem niedlichen kleinen Gesellen, der da auf dem Gerüst hockte und die ganze Zeit so tat, als sei er gar nicht da.
Ich glaub, es ist ein junges Rotschwänzchen

Am Sonntag haben wir den Rauspund in einer Kraftaktion auf die Kehlbalken geschafft. Jetzt können die Trockenbauer kommen, ohne dass ihnen das Zeug unter den Füßen rumliegt.
Aus dem Erdgeschoss betrachtet sieht unser Haus riesig aus

Heute fing die Rohbauinstallation für Elektro an. Und ich war wieder verblüfft, wie schnell das alles geht! Das Erdgeschoss ist schon fast komplett verkabelt. Nur in der Diele und im HWR sind die Kabel noch nicht richtig in der Wand befestigt. Aber insgesamt sieht es nach ordentlicher Arbeit aus.
Schon außen sieht man die ersten Elektroarbeiten

Ganze Horden an Leerrohren und Kabel kreuzen den Weg

und alles läuft zu einem großen Haufen im HWR zusammen (und das ist bisher nur das EG)

Blick in die Küche

Blick ins Wohnzimmer

Morgen geht es damit weiter und es soll der Trockenbau starten. Mal schauen, wie weit denn die Elektriker kommen, wenn im Obergeschoss noch gar keine Wände stehen. Es wird also mal wieder eine spannende Woche, in der wir uns täglich überraschen lassen können, was es neues am bzw. im Haus gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen