Dienstag, 18. Juni 2013

Fortschritte und endlich Grundstücksbesitzer

Um den Handwerkern die zusätzliche Arbeit zu versüßen, habe ich ihnen heute Morgen selbstgebackene Muffins vorbei gebracht. Dabei habe ich auch bemerkt, dass noch im Morgengrauen die Fensterbauer da gewesen sein mussten, denn unsere Terrassentür hat nun endlich Scheiben. Juhu! (Dafür leider keinen Hebel mehr zum öffnen. Hm...)
Kann man wohl nur anhand der Aufkleber erkennen, dass da Glas ist

Heute Abend bei unserem täglichen Baustellenbesuch haben wir dann das Tagewerk der Trockenbauer bewundern dürfen (irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Sanis heute nicht da waren).
Beide Wände sind korrigiert und nun an den gewünschten Positionen. Eventuell müssen nun noch ein paar Leitungen von den Sanis verlegt oder zumindest neu befestigt werden.
Fast alle Innenwände im Obergeschoss haben nun von beiden Seiten Kartonplatten, so dass immer mehr ein gutes Raumgefühl entsteht.

Schlafzimmer
Kind 2
Kind 1
aus der Ankleide in den Flur (links Schlafzimmer, mitte Kind 2, und rechts nur als kleiner Streifen Kind 1)
Ankleide
Drempel im Bad
Dusche im Bad, Sven steht gerade in der Badewanne
Die versetzte Wand mit Vorbauelement

Und ich habe mal vorsichtig einen Blick auf den Spitzboden geworfen. Aber da ist es sowas von unerträglich heiß, dass ich wieder ganz schnell die Leiter runter geklettert bin. Ich denke, wenn wir den Rauspund legen wollen, sollten wir uns kühleres Wetter aussuchen.

Des Weiteren hatten wir heute Post vom Notar. Endlich sind wir beim Amtsgericht als Eigentümer des Grundstücks eingetragen. Logisch, dass auch gleich eine Rechnung vom Notar und eine Rechnung vom Gericht bei lag. Interessant ist allerdings, dass die Eintragung wohl bereits am 10. April erfolgte und auch die Rechnung von dem Tag datiert ist, während das Anschreiben des Gerichts tatsächlich erst im Juni erfolgte. Was haben die Papiere zwei Monate dort gemacht?

1 Kommentar:

  1. Schön, dass die Wände noch verschoben werden konnten und eure Terrassentürelemente jetzt drin sind. Geht ja auch echt voran bei euch, was? Super!

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen