Montag, 24. Juni 2013

Putzen und Spachteln

Heute haben die Putzer Einzug gehalten und ihre Arbeit vorbereitet. Es steht eine große Maschine in der Diele und an den Fenstern sind Kantenleisten angebracht worden und die Rollladenkästen haben ein Vlies erhalten. Auch an den Übergängen zwischen Trockenbau und Wand im Obergeschoss sind entsprechende Vliese zu finden. Die eigentliche Arbeit geht aber wohl erst morgen los.
Schiene oberhalb des Fensters und Vlies auf dem Rollladenkasten
Putzmaschine in der Diele

Dafür war überraschender Weise der Mensch da, der die Spachtelarbeiten macht. In einer One-Man-Show war er dabei, die Stoßkanten zischen den Gipskartonplatten im OG zu verspachteln. Mit diesem netten Herren haben wir uns dann eine ganze Weile unterhalten.
Er hat diese Arbeit vorgezogen, da er ansonsten nach dem Viebrock-Plan möglicherweise mit den Fliesenlegern terminlich kollidieren würde. So arbeitet er morgen noch weiter und kommt dann noch mal einen Tag, nachdem der Estrich gegossen wurde und verspachtelt dann unter anderem die Fugen in der Filigranbetondecke des Erdgeschosses.
Verspachtelte Dachschräge und Drempel in einem Kinderzimmer
Gleiches Zimmer, hier kann man das Vlies an der Kante gut erkennen
Hier kann man die "Stereoanlage" des Spachtlers bewundern

Und weil es so schön ist: noch mal gespachtelte Fugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen