Donnerstag, 27. Juni 2013

Verputzen ist fertig und Hausanschlüsse

Die Verputzer sind heute fertig geworden und haben das Haus geräumt.
Wie ich noch mal in der Baubeschreibung nachgelesen habe, bekommen die Bäder einen Kalkzementputz, während alle anderen Räume einen Gipsputz bekommen. Deswegen waren die Bäder gestern auch noch nicht gemacht.

Gäste-WC (links WC, geradeaus Waschbecken)
Badezimmer

Bei den Hausanschlüssen hat sich auch was getan. Nun geht nicht nur ein Wasserschlauch ins Haus sondern auch ein dickes schwarzes Kabel (Strom) und ein dünnes schwarzes Kabel (Telefon). Im Hauswirtschaftsraum kommen diese aus den Leerrohren. Ich weiß nicht, warum das eine Leerrohr nicht genutzt wurde. Ich hoffe nur, dass es abgedichtet wird.
An der Wand ist schon eine Halterung für die Wasseruhr vorgesehen und auch das Stromkabel verschwindet in einem Kasten. Nur das Telefonkabel weiß noch nicht so recht, wohin es soll.
Ich bin bloß froh, dass das mit der Koordination wohl soweit geklappt hat.
zwei Kabel im Graben
Unsere Hausanschlüsse im HWR (das kleine graue Rohr wurde nicht benutzt)
 Was mir gestern gar nicht aufgefallen war: die Lücke zwischen Dachüberstand und Mauerwerk ist durch eine Leiste verdeckt worden. Wirklich glücklich sind wir mit dieser Lösung nicht, da diese Leiste nicht gestrichen ist und wir da jetzt nur noch schlecht rankommen ohne Gerüst.

Leiste verdeckt die Lücke; das Stückwerk am Ende hätte man auch besser lösen können
Morgen haben wir aber mit dem Bauleiter einen Termin beim Haus. Da werden wir mal alle offenen Punkte ansprechen.

2 Kommentare:

  1. Ja das sieht doch direkt mal schöner aus mit der Abschlussleiste! Nur das mit dem Streichen ist ja echt blöd - vielleicht sponsort V. ja ne große Leiter :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    ich habe mal irgendwo gesehen, als Tip, könnt ihr ein dünnes langes Blech zum Unterlegen unter die Leiste nehmen und somit schonend die Leiste streichen können, damit nichts von der weißen Farbe auf Klinker landet.

    Viele Grüße

    Fam.Cernjak

    AntwortenLöschen